Burgenland radelt

Die Klasse 3BK der HAK Oberpullendorf wurde für ihre Teilnahme an der Aktion „Burgenland radelt“ belohnt. LR Dorner überreichte ihnen persönlich einen unter allen teilnehmenden Klassen, die mindestens 500 km erreicht hatten, verlosten Geldpreis und lobte die Teilnahme der gesamten Schule an der Aktion. Die motiviertesten, am weitesten geradelten, SchülerInnen aus unterschiedlichen Klassen konnten sich außerdem über diverse Sachpreise des Landes freuen.

SchülerInnen und ProfessorInnen hatten bei der Initiative des Landes mitgemacht und sich vorgenommen, so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad statt dem Auto zurückzulegen.

„Ich finde die Initiative des Landes Burgenland super, damit die Schüler:innen merken, dass man auch genauso zum Fahrrad greifen kann, statt immer mit Moped oder Auto unterwegs zu sein. Es freut uns sehr, dass wir den Preis zu uns an die Schule holen konnten!“ freut sich Direktorin Sonja Hasler über das Engagement von Professor:innen und Schüler:innen.