Berufspraktikum im Ausland

19 Schüler:innen und Absolvent:innen aus dem letzten Matura-Jahrgang nutzten die Möglichkeit, mit Unterstützung von ERASMUS+ ein Berufspraktikum im Ausland zu absolvieren. Für 2 bis 4 Wochen erprobten sie das Berufsleben in Spanien, Deutschland, Irland und Rumänien. dabei konnten sie in den unterschiedlichsten Branchen Berufserfahrung im kaufmännisch-.administrativen Bereich sammeln. Die Arbeitsplätze reichten von Hotels und Vermietungen bis zu Musikschule, Krankenhaus und Ergotherapiepraxis.
Die Erfahrungen der Schüler:innen waren durchwegs positiv – fragt einfach mal nach, wenn euch ein Auslandspraktikum auch interessiert. Organisatorin ist Prof. Grainer – herzlichen Dank!