Jüdische Kulturwege – Deutschkreutz

Mit einer Exkursion nach Deutschkreutz begann für die 3. HAK-Klassen das Schuljahr und damit auch das Projekt Musik.Gedenk.Schule.

Bei einem Rundgang durch das ehemalige Judenviertel erläuterte Adalbert Putz den Schüler:innen die jüdische Geschichte von Deutschkreutz. In dem fächerübergreifenden Projekt (Geschichte und Religion gemeinsam mit den Musikschulen des Bezirks) werden die 3. Klassen im Laufe des Schuljahres die jüdische Geschichte des Burgenlandes erarbeiten. Im April werden die Ergebnisse im Rahmen eines Konzertes der Musik.Gedenk.Schule in der Synagoge Kobersdorf präsentiert. Danke an Frau Prof. Fleck-Fleischhacker und Herrn Prof. Wiedenhofer für ihr Engagement!