Youth Entrepreneurship Week 2024

Bei der Youth Entrepreneurship Week konnten die Schüler:innen der 3. Klassen HAK ihren Unternehmergeist, ihren Ideenreichtum und ihre wirtschaftliches Wissen beweisen.

Eine Experten-Jury vergab nach drei Tagen des Planens, Verwerfens, Optimierens und Hoffens unter den präsentierten Geschäftsideen der Teilnehmer:innen gleich drei erste Plätze. Bei den prämierten Unternehmensideen der Schülerinnen und Schüler ging es um Mental Health von Jugendlichen, eine App zum virtuellen Einkaufen im Supermarkt und ein innovatives Lerncafé.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Youth Entrepreneurship Week eine echt coole Sache war. Auch die externen Mentoren und Juroren die allesamt aus der Privatwirtschaft und der Start up Szene kamen, zeigten sich begeistert von der Idee der Youth Entrepreneurship Week und Motivation und Initiative unserer Schüler:innen.