Europäischer Tag der Sprachen

Am Europäischen Tag der Sprachen, dem 26.9., lag der Focus heuer darauf, wie international unser Alltag heutzutage ist.
Frau Prof. Tajmel machte sich mit den Schüler:innen der 2s und 1BK auf die „Jagd“ nach fremdsprachigen Beschriftungen im Straßenbild. Alle waren überrascht, wie viele das inzwischen sind und besonders, wie dominant das Englische im Alltag geworden ist, von „Sale“ bis „Outlet“.
Frau Prof. Marinov-Klein durchkämmte mit ihrer Italienischgruppe des 4. Jahrgangs einen Supermarkt auf der Suche nach italienischen Spezialitäten und Produkten. Auch sie wurden reichlich fündig mit Mascarpone, Mozzarella, Parmesan und Penne, Tagliatelle und Tiramisu.
Frau Prof. Buzanich interviewte derweil mehrsprachige Schüler:innen des 4. Jahrgangs für Radio MORA. Die Schülerinnen berichteten von der Bedeutung ihrer Mehrsprachigkeit im Alltag und der Beitrag wurde direkt am Tag der Sprachen im Morgenmagazin von Radio MORA gesendet. Hier der Radiobeitrag mit Moderatorin Jelica Saček: